Wer oder was versteckt sich hinter AquaGrow?

Naja, dies ist die Homepage/Blog der entstanden ist durch meine Basteleien bei Flowgrow. Da in dem Forum aber leider zuwenig Platz und Möglichkeiten bestanden um meine Projekte so zu listen wie ich das wollte ist diese Seite Entstanden.

Im Prinzip kann man es in 3 Kategorien unterteilen:

  • AquaGrow – Das sind die Projekte die komplett von mir umgesetzt werden. Hierzu zählen eigene Platinen, Steuerungen, Erweiterungen und ähnliches.
  • DIY – Alles was mit selber basteln zu tun hat. Diese Projekte beruhen auf käufliche Produkte und Platinen. Ich entwickel hier nur die Software für.
  • LED – Alles rund um das Thema LED-Beleuchtung. So zum Beispiel der Bau von Abdeckungen und Aufbau von LED-Beleuchtungen für Aquarien.

Zu mir persöhnlich:
Ich bin selber Aquarianer und habe seit Ich 20 war Aquarien zwischen 10L und 700L. Ein paar Jahre lang habe Ich Skalare gezüchtet und gesamt 1400L Wasser gespeichert. Nachdem Ich mich einige Jahre dann von Aquarien getrennt habe besitze Ich seit 2012 wieder Becken mit Schwerpunkt Pflanzen.
Zu der Steuersoftware Entwicklung bin Ich gekommen auf der Suche nach Lösungen für mein eigenes Becken. Da Ich gelernter Programmierer bin und dies Hauptberuflich mache war dieser Teil der einfachste. Die Platinenentwicklung und Elektrowissen habe Ich mir erst während des bastelns angelernt.

Ich betreibe die Seite, gebe Support und bastel an den Platinen mit dem Grunde „Weil Ich es kann!“ Ich sehe dies als ein Hobby an, was zwar viel Geld kostet aber durch die Platinen Sammelbestellungen und weitergabe halte Ich die kosten geringer als wenn Ich dies nur für mich mache. Es macht mir Spaß solche Dinge zu erschaffen und nie rudimentäre Entwicklung in C wo es auf jedes byte ankommt ist eine nette Abwechslung zu meiner sonstigen Arbeit (php, java, C#, objC).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.