*Comming Soon Irgendwann*
Die einfachste Art Wasser im Aquarium zu Messen: Mit einem Photometer was mit 2 Knopfdrücken direkt anzeigt wie der Wert im Aquarium ist.

Jeder kennt es, jeder hasst es: Einmal die Woche geht es mit jedermenge Farbskalen und Flüssigkeiten zum Aquarium um die Wasserwerte zu bestimmen. Diese werden dann in eine Tabelle eingetragen und verglichen… Doch dann kommt es: Man testet sein wasser und stellt einen Nitratgehalt von 15mg/L fest. Dann dreht man sich ins Sonnenlicht und hat auf einmal gar keins mehr. Also wieder zurück gedreht und Winkel verändert, schon haben wir 25mg/L… Da mich dieses Ratespielchen einfach nur Störte und Ich zudem noch viel zu faul zum Eintragen in Tabellen bin hab ich überlegt was man besser machen könnte. Dabei raus gekommen ist ein Nebenprojekt welches grade Formen annimmt. Ein kleines Gerät was mir mein Wasser genau bestimmt und zudem noch alles direkt statistisch erfasst.

Zur Zeit zwar noch ein wenig weiter weg von genaueren Details, so möchte Ich trotzdem einen Snapshot zeigen:
aqphoto

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.