Mehr Bugfixes und 2 Updates

Nachdem viel getestet wurde die letzten Wochen gibt es ein größeres Update für den MiniControl und DIY Minimalistik Controller.
Viel hat sich nicht getan da hauptsächlich bugfixes drin sind. Ich werde die auch mal langsam protikulieren müssen und änderungen festhalten… Ich komme leider zu zu wenig im moment. Aber das Wichtigste:

Config hat sich geändert:
// Neu zuordnung der Pins für Dosierung
const int dosingPins[]={DOSE1,DOSE2,DOSE3,DOSE4};

Hier werden Die Pins angegeben wie Sie zugeordnet sind im Pin Mapping. WICHTIG: Dose1 Ist der Pin/Klemme nahe der LED Buchsen. Hier gibt es bei der Platinenversion1.1 nen Missverständniss durch den Aufdruck.
// Milliliter per minute in Reihenfolge wie Pumpen oben
const int dosingMlMin[]={60,60,60,60};

Das Array ist zum Eintragen der ml/Minute. Erster Wert steht dabei für die erste Pumpe/Pin aus dem dosingPins array. Für jede Pumpe/Pin ist ein Wert drin und es sollten genauso viele Werte hinterlegt wwerden wie unter #define PUMPCOUNTS angegeben ist.
PUMP dosing[] = {
{get_ts(0,2,0),1,"D1",0,30},
{get_ts(0,3,0),1,"D1",1,50},
{get_ts(0,4,0),1,"D1",2,70},
{get_ts(11,26,0),0,"D4",3,3},
//{get_ts(11,23,0),0,"D3",2,3},
//{get_ts(11,28,0),0,"D1",0,5},
};

Wert für ml/Min wurde entfernt. Die Werte stehen für: Uhr, Aktive, Name, Pin (auch wieder bezogen auf dosingPins=> 0 ist erster Wert, sprich DOSE1), Mililiter pro Düngung.
// byte ManLightState[]={70,70,70,70,70,70,0,0};
Ist grade noch im Test. Hierbei kann man nachher auf Taste 0 des Keypads ne voreingestellte helligkit abrufen.

Mit dem Update werden hauptsächlich Bugs behoben wie:
Dosiermengen über 30ml gehen nicht,
Eichung funktionierte nicht,
Keypad war an Dosierzeiten gebunden. Wer 2 zeiten für eine pumpe definiert hat konnte mit A und C die gleiche Pumpe steuern (unlogisch…)
wiedermal versucht paar bytes zu sparen…

Möchte mich dabei noch Herzlichst bei Stefan bedanken dass er fleißig testet und mir beim debuggen geholfen hat.

In kürze werden dann auch alle Anleitungen nochmal überarbeitet.

Beide Code versionen findet Ihr unter

https://github.com/MajorMadness/aquagrow-diy-minimalistik-aquarium-controller
https://github.com/MajorMadness/AquaGrowDosingTime
bzw. Als Release zip unter https://github.com/MajorMadness/aquagrow-diy-minimalistik-aquarium-controller/releases
und eingebunden in die fertige Arduino IDE unter https://github.com/MajorMadness/ArduinoIDE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.