Neuer Mod der MiniControl

Ich bin öffters gefragt wurden ob es nicht auch möglich wäre mit der MiniControl Steckdosen zu schalten und 230V Verbraucher zu steuern.
Im Prinzip ja, ABER es ist dafür kaum platz auf dem Nano. daher musste ich einiges einkürzen um den nötigen Platz zu gewinnen was LED Dimmung angeht, danach war es aber möglich.
Unter https://github.com/MajorMadness/AquaGrowMiniControl_Mod steht dieser Code nun zum Download bereit und kann wenn gewollt installiert werden. Aber ACHTUNG: Er ist ungetestet und es kann sein das das display nicht richtig anzeigt. in diesem Falle schaut euch die LCD.ino an und passt es gegebenenfalls an. Auch reagiert das Keypad anders als bisher beschrieben:
A-D Steuern die Relays an/aus
1-6 Die Dosierpumpen
7-9 und * die LED’s
# schaltet in den Automatik Modus der LED
0 Setzt die Relays wieder auf den Automatik Modus.
Bevor ihr Relays ansteuert macht euch aber bitte darüber klar das ihr mit 230V hantiert. Das sollte nur von Elektrikern gemacht werden oder zumindest von diesen Kontrolliert werden!

Ich wünsche viel Spaß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.